2017 Kirchenrenovierung - Pfarren St. Aegyd am Neuwalde und Hohenberg

2017 Kirchenrenovierung

Fotos St. Aegyd

Liebe Pfarrgemeinde,                                                             ….  Kirchenrenovierung

die Innenrenovierung unserer Pfarrkirche ist fast abgeschlossen!
Mit großer Freude können wir, nach übereinstimmender Meinung - auch der Fachleute - feststellen, dass sie sehr gut gelungen ist. Endes des Jahres 2016 wurde ein Teil - die Malerarbeiten (Fa. Nutz) und der Einbau des neuen Eingangstores (Fa. Weirer) - erledigt.
Im Spätsommer haben wir die nächste Sanierung durchgeführt. Der Boden im Altarraum wurde abgeschliffen und neu lackiert (Spende der Fa. Bestattung Kessler / Türnitz), anschließend alle Bänke abgebaut und ebenfalls der Boden geschliffen und dreifach lackiert (eine Seite von der FF Markt mit Kdt. Richard Fuchs und die andere von freiwilligen Helfern, besonders des Bauernbundes - alles unter Leitung von Vroni und Franz Täubel)! Inzwischen wurden von der Fa. Pomberger mit Unterstützung von freiwilligen Helfern die neue Infrarotheizung montiert.
Auch unseren Damen, die bei den Renovierungsarbeiten sehr oft ausrücken mussten (man weiß nicht genau, wie oft) und unsere Kirche wieder auf Hochglanz gebracht haben, sagen wir Vergelt‘s Gott. Alles ist sehr rasch und gut vorangegangen.
Ganz herzlich sagen wir noch einmal DANKE für die Mitarbeit , für den Einsatz sehr vieler freiwilliger Helfer,
durch die wir tausende Euros erspart haben. Das war ein tolles Ergebnis!
Und wir danken allen Spenderinnen und Spendern, die das Projekt der Kirchenrenovierung in den letzten Monaten mit einer kleineren oder größeren Spende unterstützt haben.
Hier sind neben den örtlichen Spendern und Spenderinnen, Bauern, ein paar Wirten, Marktgemeinde St. Aegyd, ÖVP, Fa. Teufelberger und allen, die durch ihre Spende aus der Ferne (z.B. auch der Bestattung Glück aus Traisen) ihre alte Verbundenheit mit St. Aegyd und insbesondere mit unserer Kirche zum Ausdruck gebracht haben.
Unsere große Bitte an Sie alle: Kommen Sie bitte oft, besonders am Sonntag, in unsere schöne Pfarrkirche und als eine Gemeinde danken wir Gott für alle Gaben und bitten um weiteren Segen!
Für die kommenden Wochen wünsche ich Ihnen einen besinnlichen Advent, ein gnadenreiches Weihnachtsfest und Gottes reichsten Segen für das kommende Jahr 2018!

Hier nochmals die Bankverbindung, auf die unter dem Stichwort „Kirchenrenovierung“ weiterhin Spenden möglich sind: IBAN AT90 3244 7001 0500 8040